Anzahl der Beiträge : 84 Ort : Mitterdorf/Mürztal Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 10:04 pm
hat von euch wer eine neon, oder led beleuchtung unter dem heck? wenn ja wo habt ihr die angeschlossen? leute mit batterie zählen nicht. bei meinen auto blinkern hinten die habe ich zu den normalen blinkern dzugeschlossen, aber wo ich die beleuchtung hinstecke weiß ich nicht.
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 254 Alter : 31 Ort : Erde/Europa/Österreich/Tirol/Vomp/Fiecht Mein Moped : Derbi Senda Bj. : 2001 Anmeldedatum : 13.10.07
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 10:13 pm
Mein Kollege hat sie ans Bremslicht angeschloseen ^^ Immer wenn er bremst leichtet die jetzt auf.
MFG Admin
Wuif Entdrosselt
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 10:16 pm
auch ne idee, aber ich will sie wenn dann immer.
noch ideen?
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 254 Alter : 31 Ort : Erde/Europa/Österreich/Tirol/Vomp/Fiecht Mein Moped : Derbi Senda Bj. : 2001 Anmeldedatum : 13.10.07
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 10:18 pm
Fernlicht + anderen Schalter vielleicht??
MFG Ben
Wuif Entdrosselt
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 10:23 pm
mit dem fernlciht habe ich mich schon abgefunden. mit dem anderen schalter wie würdest du mir das vorschlagen?
Admin Admin
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 10:26 pm
Wuif schrieb:
mit dem fernlciht habe ich mich schon abgefunden. mit dem anderen schalter wie würdest du mir das vorschlagen?
Da gibts viele Variationen. Fernlicht+Hupe Fernlicht+Blinker Fernlicht+Bremslicht und und und
MFG Ben
Wuif Entdrosselt
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 10:32 pm
ja das weiß ich, aber ich habe schalter zuhause liegen. u.a. den http://www.gearparts24.de/artikel-group--seite-1-id-3863-a-Optikparts_Zuendunterbrecher_STR8_NOS__mit_LED_Beleuchtung.html
und kann ich mit dem was anfangen wenn ich leuchstoffröhren hinten ran hänge?
Admin Admin
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 10:36 pm
Wuif schrieb:
ja das weiß ich, aber ich habe schalter zuhause liegen. u.a. den http://www.gearparts24.de/artikel-group--seite-1-id-3863-a-Optikparts_Zuendunterbrecher_STR8_NOS__mit_LED_Beleuchtung.html
und kann ich mit dem was anfangen wenn ich leuchstoffröhren hinten ran hänge?
Ja ka was das für ein Schalter ist. Normalerweise kannst den aber auch hernehmen
MFG Ben
Wuif Entdrosselt
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 10:38 pm
ja wie ich anschliese weiß ich e, nur ob wer so etwas hat. weil der schalter leuchtet immer blau, und ist recht groß, ein fressen für kiwis
Admin Admin
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 10:50 pm
Wuif schrieb:
ja wie ich anschliese weiß ich e, nur ob wer so etwas hat. weil der schalter leuchtet immer blau, und ist recht groß, ein fressen für kiwis
Wie wärs mit verstecken ^^ und einer Schalterserie.
MFG Benni
Wuif Entdrosselt
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 11:00 pm
ja aber i will ned irgendwo hingreifn das is ein-bzw. ausschalten kann.
schalterserie??
Admin Admin
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 11:02 pm
Wuif schrieb:
schalterserie??
Schalterserie: z.B.: Blinker+Hupe
Ich meine dass du irgendeinen Schalter drückst (Hupe...) und dann einen versteckten Schalter drücken musst, damit du die Röhre wieder einschalten kannst. So wie eine Dobble-Check-bb
MFG Benni
Wuif Entdrosselt
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 11:10 pm
Ben schrieb:
Wuif schrieb:
schalterserie??
Ich meine dass du irgendeinen Schalter drückst (Hupe...) und dann einen versteckten Schalter drücken musst, damit du die Röhre wieder einschalten kannst. So wie eine Dobble-Check-bb
MFG Benni
das ist schon eine idee, werde ich versuchen.
für andere vorschläge bin ich sehr dankbar
Admin Admin
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 11:14 pm
Wuif schrieb:
Ben schrieb:
Wuif schrieb:
schalterserie??
MFG Benni
das ist schon eine idee, werde ich versuchen.
für andere vorschläge bin ich sehr dankbar
Ich habe das mit einem Relay gemacht. Wenn du aber schon weißt wie das geht dann kennst du dich eh schon gut aus.
MFG Benni
Wuif Entdrosselt
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 11:17 pm
jo i mochs mit ana schalterserie
ich close es mal
wenn noch wer ideen hätte, per pn, aber nicht mehr notwendig
Wuif Entdrosselt
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 11:18 pm
jo i mochs mit ana schalterserie
Admin Admin
Thema: Re: heck beleuchtung Mo Dez 03, 2007 11:30 pm
Nein ist wieder offen. Vielleicht will ja noch jemand was rein schreiben.
MFG Benni
Edulus Special Member
Anzahl der Beiträge : 111 Alter : 32 Ort : Wien/Österreich Anmeldedatum : 01.12.07
Thema: Re: heck beleuchtung Di Dez 04, 2007 1:33 am
jo also ich hab so dinger die haben eine extra batterie. is ur praktisch die kann man überall hin tun ohne kabel verlegen und so und kann man auch z.b. aufs pocketbike. das is irgedso eine kette mit 20 LEDs drauf die hab ich einfach alle auf ein büdel zmsammen getan. is sehr unprofessionel und strak sind die auch ned. war aber billig.
Wuif Entdrosselt
Thema: Re: heck beleuchtung Di Dez 04, 2007 5:49 pm
die pics sehen sehr geil aus. hätte für solche sachen auch gern eine batterie
Edulus Special Member
Anzahl der Beiträge : 111 Alter : 32 Ort : Wien/Österreich Anmeldedatum : 01.12.07
Thema: Re: heck beleuchtung Di Dez 04, 2007 7:02 pm
ja also ich ba die in so einem komischen geschäft gekauft so ein billig geschäft da hats ein paar von denen gegeben eine zeit lanng. glaub nicht dast genau die noch griegst aber such dir halt was mit eigener batterie da wirst sicher irgendwas finden. is auch sehr praktisch zum montieren. nachteil is halt das man batterien kaufen muss oder akkus laden.
mfg ED
CPI_SX:Power Moderator
Anzahl der Beiträge : 115 Alter : 33 Ort : Neuhofen NÖ Anmeldedatum : 01.12.07
Thema: Re: heck beleuchtung Di Dez 04, 2007 7:23 pm
also ich hab ne neonröhre gehabt und sie einfach an die batterie angeschlossen und an der richtigen stelle nen schalter eingelötet! war kein pproblem auch wenn ich mich nicht so toll mit e-zeugs auskenne!
hab die neonröhre vom forstinger gekauft, hat toll geleuchtet obwohl ich mir jz leds kaufen würde da sie seht stark leuchten
mfg
Edulus Special Member
Thema: Re: heck beleuchtung Di Dez 04, 2007 7:42 pm
Er hat geschrieben: leute mit batterie zählen nicht
CPI_SX:Power Moderator
Anzahl der Beiträge : 115 Alter : 33 Ort : Neuhofen NÖ Anmeldedatum : 01.12.07
Thema: Re: heck beleuchtung Di Dez 04, 2007 7:44 pm
ja aber die kann er sich ja kaufen und einbaun! das ist doch keine hexerei! haben schon einige meiner freunde gmacht! auch schon in ne puch usw!
mfg
Wuif Entdrosselt
Thema: Re: heck beleuchtung Di Dez 04, 2007 10:20 pm
CPI_SX:Power schrieb:
ja aber die kann er sich ja kaufen und einbaun! das ist doch keine hexerei! haben schon einige meiner freunde gmacht! auch schon in ne puch usw!
mfg
ob du sie in eine puch oder einer z.b. rieju einbaust machz auch nicht viel unterschied. aber die lösung von ben ist recht gut. kauf mir vl. e eine batterie
Monster_Energy MX_DRIVER
Anzahl der Beiträge : 94 Alter : 33 Ort : Steiermark Anmeldedatum : 04.01.08
Thema: Re: heck beleuchtung Fr Jan 04, 2008 11:56 pm
kaufe dir lieber mehrere kleine leds anstatt einer kaltlichtkathoder oder neon röhre. sieht 1. besser aus 2. es hält länger, denn wenn du im gebirge fährst werden sicher steiner auf dein unteres heck prallen und werden dadurch kaputt.
einbau ist ganz leicht, da ja die lichtmaschine und die cdi strom erzeugen, den du nutzen kannst.