Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 CPI SX bischen feintuning

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Edulus
Special Member
Edulus


Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : Wien/Österreich
Anmeldedatum : 01.12.07

CPI SX bischen feintuning Empty
BeitragThema: CPI SX bischen feintuning   CPI SX bischen feintuning EmptySo Jan 06, 2008 6:30 am

Seas!

Hab jz auf meiner CPI einen TG E-nox und eine natürlich zu grosse 90er Düse. Ich hab dafür den Deckel von der Luffibox aufgeschraubt und alle Schrauben rutnertan nur eine lassen das er haltet, jz kommt mehr Luft rein und die Düse passt jz wieder perfekt.

Ich will keinen anderen Zyli und keinen anderen Gaser, ich würd nur gern noch eine oder mehrere Kleinigkeiten die ein bischen was bringen könnten, machen weils jz ee schon egal is mit Kiwarei und so weil ich ja ee den Sportpott drauf hab.

Sowas wie TP cdi zum beispiel. Weil der CPI SX: Power hat gsagt die bringt ordentlich was und sie is ja nicht teuer.

Zur Zeit hab ich den E-nox gscheit befestigt, dafür geht die linke hintere Verkleidung nimma drüber (weil er eigentlich für Derbi is), drum hab ich auch noch keine Bilder reingstellt. Vorm Frühling werd ich den mal richtig hinbiegen das ich das Verkleidungsteil wieder draufmachen kann, dann werd ich auch richtig bedüsen und die Luffibox wieder zuschrauben.

Ja würd mich freuen wenn mir wär einen Tipp gibt!

mfg
Nach oben Nach unten
Smudo
The Legend
Smudo


Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 32
Ort : Tirol
Anmeldedatum : 02.12.07

CPI SX bischen feintuning Empty
BeitragThema: Re: CPI SX bischen feintuning   CPI SX bischen feintuning EmptySo Jan 06, 2008 4:31 pm

Andere membranen (bringt gaaanz wenig), größerer gaser,...

Normalerweise passt der Enox esd rauf und die Verkleidung locker noch drüber ...

da hast was falsch montiert^^,


mfg
Nach oben Nach unten
Monster_Energy
MX_DRIVER
Monster_Energy


Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 33
Ort : Steiermark
Anmeldedatum : 04.01.08

CPI SX bischen feintuning Empty
BeitragThema: Re: CPI SX bischen feintuning   CPI SX bischen feintuning EmptySo Jan 06, 2008 6:36 pm

Smudo schrieb:
Andere membranen (bringt gaaanz wenig), größerer gaser,...

Normalerweise passt der Enox esd rauf und die Verkleidung locker noch drüber ...

da hast was falsch montiert^^,


mfg
membran und kürzere ass(den barikit) das bringt dir dann schon mehr resonanz.

edulus hat gesagt keinen größeren gaser, dann musst du es ja nicht dazuschreiben.

was kann man bei einem enox schon falsch montieren? der passt einfach nicht genau

lg monster
Nach oben Nach unten
Wuif
Entdrosselt
Entdrosselt
Wuif


Anzahl der Beiträge : 84
Ort : Mitterdorf/Mürztal
Anmeldedatum : 02.12.07

CPI SX bischen feintuning Empty
BeitragThema: Re: CPI SX bischen feintuning   CPI SX bischen feintuning EmptySo Jan 06, 2008 7:47 pm

dü könntest auch an deiner überstzung arbeiten.

also vorne bringt dir 1 ritzel ca 5km/h, hinten 1km/h.

eine neue kw könntest dir auch kaufen, aber da wäre es mir ums geld leid auf ori zyli eine gute kw zu fahren.
Nach oben Nach unten
Monster_Energy
MX_DRIVER
Monster_Energy


Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 33
Ort : Steiermark
Anmeldedatum : 04.01.08

CPI SX bischen feintuning Empty
BeitragThema: Re: CPI SX bischen feintuning   CPI SX bischen feintuning EmptySo Jan 06, 2008 7:54 pm

kw würde ich mir bei 50ccm nicht kaufen. geldverschwendung

lg monster
Nach oben Nach unten
Edulus
Special Member
Edulus


Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : Wien/Österreich
Anmeldedatum : 01.12.07

CPI SX bischen feintuning Empty
BeitragThema: Re: CPI SX bischen feintuning   CPI SX bischen feintuning EmptySo Jan 06, 2008 8:15 pm

Monster_Energy schrieb:
Smudo schrieb:
Andere membranen (bringt gaaanz wenig), größerer gaser,...

Normalerweise passt der Enox esd rauf und die Verkleidung locker noch drüber ...

da hast was falsch montiert^^,


mfg
membran und kürzere ass(den barikit) das bringt dir dann schon mehr resonanz.

edulus hat gesagt keinen größeren gaser, dann musst du es ja nicht dazuschreiben.

was kann man bei einem enox schon falsch montieren? der passt einfach nicht genau

lg monster


Ja stimmt da kann man nichts falsch montieren. Der Pott ist eigentlich für Derbi Senda deswegen passt er bei mir nicht so ganz.

Das mit dem Membran und Ass wär ee gut. Ich hab gedacht das wem vielleicht noch etwas einfällt woran ich nicht gedacht hab.

Übersetzung hab ich jz 13/62, vorm Frühling mach ich mir 14/62 rauf.

Welchen Membranblock würdet ihr empfehlen?
Und welchen ASS?

Also evt. mach ich TP CDi und Membran+Ass dann sollte sie ja spürbar besser gehn.

mfg
Nach oben Nach unten
Monster_Energy
MX_DRIVER
Monster_Energy


Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 33
Ort : Steiermark
Anmeldedatum : 04.01.08

CPI SX bischen feintuning Empty
BeitragThema: Re: CPI SX bischen feintuning   CPI SX bischen feintuning EmptySo Jan 06, 2008 10:32 pm

also zum empfehlen sind barikit ass
und carbon membrane, da kommt es drauf an mehr drehzahl auszuhalten, oder mehr kraft in der unteren drehzahl.

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32_3_37_61-seite-1-id-1158-a-50CC_MINARELLI_AM_MOTOR_Motorteile_Vergaser_Membranbloecke_Membranblock_Malossi_VL6__Minarelli_AM6.html

der ist recht gut

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32_3_37_60-seite-1-id-3438-a-50CC_MINARELLI_AM_MOTOR_Motorteile_Vergaser_Ansaugstutzen_Ansaugstutzen_Barikit__Minarelli_AM__12_bis_21mm_Vergaser.html

und dieser ass wird wohl einer der besten sein

lg monster
Nach oben Nach unten
Edulus
Special Member
Edulus


Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : Wien/Österreich
Anmeldedatum : 01.12.07

CPI SX bischen feintuning Empty
BeitragThema: Re: CPI SX bischen feintuning   CPI SX bischen feintuning EmptySo Jan 06, 2008 11:05 pm

Ich weiss ned von dem Block hab ich oft gehört das er gar nichts verändert hat. Der TP bringts sicher is mir aber zu teuer. Wie schauts mit denen von Hebo aus?

Bei dem ASS weiss ich nicht. Hört sich gut an^^

Bringts eigentlich auch was wenn ich nur den ASS verbau?

mfg
Nach oben Nach unten
Monster_Energy
MX_DRIVER
Monster_Energy


Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 33
Ort : Steiermark
Anmeldedatum : 04.01.08

CPI SX bischen feintuning Empty
BeitragThema: Re: CPI SX bischen feintuning   CPI SX bischen feintuning EmptySo Jan 06, 2008 11:12 pm

sicher bringt es dir was wenn du nur den ass verbaust.

aber der malossi ist schon gut, der gearparts ass ist auch gut.

der hebo hat fieberglasmembrane(der im set mit ass).

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32_3_37_61-seite-1-id-3451-a-50CC_MINARELLI_AM_MOTOR_Motorteile_Vergaser_Membranbloecke_Membranblock_Gearparts24_Racing_Division__Minarelli_AM__Carbon_Membrane.html

der ist auch recht gut. aber alle ass, die kürzer sind bringen was

lg monster
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





CPI SX bischen feintuning Empty
BeitragThema: Re: CPI SX bischen feintuning   CPI SX bischen feintuning Empty

Nach oben Nach unten
 
CPI SX bischen feintuning
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Moped :: Technisch-
Gehe zu: