StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Hebo New Performer (d50b0)

Nach unten 
AutorNachricht
Dave
Special Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 25
Ort : Graz
Anmeldedatum : 16.02.08

BeitragThema: Hebo New Performer (d50b0)   Sa Feb 16, 2008 10:22 pm

Auspuff: Hebo New Performer (Für Derbi ab´00)
Fahrzeug: Aprilia SX 50 ( Baujahr 2006, Modell 2007)
Komponenten: Hebo Sportluftfilter
Übersetzung: 14:53

Bewertung (5> maximum, 1> minimum):

Aussehen: 4,5/5 … (Geht bei der Sx hinten so flach raus)
Laustärke: 5/5 … (Meiner war undicht, nur ohne Esd ist lauter^^)
Leistung: 5/5 … (In dieser Preisklasse glaube ich unschlagbar)
Preis/Leistungsverhältnis 5/5 … (179 € bei gearparts24.de)
Auffälligkeit: 4/5 … (sehr auffällig, roter Esd/laut, jedoch mit E-nummer)


Testzeitraum waren ca 7 Monate!

Zur Abstimmung:
Zuerst fuhr ich den Hebo mit 88er Hauptdüse, doch nach nicht all zu langer Zeit kam ich drauf, dass diese zu klein war! Also versuchte ich es mit einer 105er! Diese funktionierte leider nicht da einfach zu wenig Luft dafür da war, das Moped drehte nicht höher als 3k Umdrehungen und rauchte wie Sau! Also versuchte ich es mit einer 98er. Gasannahme war zwar nicht die beste, aber ich musste mir keine Angst um meinen Zylinder mehr machen!
Also Bedüsung würde ich zur Grobabstimmung 100er Düse empfehlen!

Zur Leistung:
Wie gesagt fuhr ich den Hebo mit 14:53 Übersetzung. Die Endgeschwindigkeit lag bei etwa 93 km/h! Der Anzug war für diese Übersetzung nicht schlecht, jedoch konnte mein Moped im 6ten Gang ganz und gar nicht ausdrehen.
Perfekte Übersetzung wäre also meiner Meinung nach 13:53!

Noch zur Info: Der Resonanzbereich des Auspuffs liegt bei etwa 7500rpms – 12500 rpms

Hebo New Performer

Fazit: Ich kann diesen Auspuff nur für jeden empfehlen, der bei 50cc bleiben will und trotzdem schneller unterwegs sein will!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Hebo New Performer (d50b0)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Moped :: Allgemeines :: Testberichte Auspuffanlagen-
Gehe zu: